Libellius Romane

Der Mondgartentraum (Roman)

Der Mondgartentraum (Roman) David und Johanna begegnen sich auf der Unfallstation. Eine tiefe Faszination verbindet die beiden, doch keiner von ihnen gesteht es sich ein. Ein Zufall führt sie wieder zusammen, auf die denkbar schwierigste Weise: Sie leben in einer Studenten-WG zusammen, jeder von ihnen ein Teil eines Paars.

Die Liebe, die sie verbindet, ist zu groß, um sie zu ignorieren, und zugleich zu groß, um sie zu leben. Die zwei schaffen sich ihre eigene Welt, in der jede Geste, jedes Wort eine ungeheuere Bedeutung bekommt. Kurze Momente des Glücks wechseln mit Phasen der Sehnsucht. Sehr viel später begegnen sie sich wieder: In der Psychiatrie, wo Johanna auf ihre ganz eigene Weise mit David und der Unmöglichkeit der großen Liebe abrechnet.

In Rückblenden erzählt verweben sich Gegenwart und Vergangenheit und zeichnen das präzise Bild von zweien, die wissen, dass sie füreiander bestimmt sind, aber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Der Mondgartentraum - ein wunderbarer Roman über die Liebe, leicht und berührend erzählt, mit einer Handlung, die bis zur letzten Seite fesselt (Leseprobe und Rezension). Jetzt als eBook erhältlich.

Wenn Nashörner lieben (Roman)

Wenn Nashörner lieben (Roman) “Nichts kann Menschen so grausam machen wie die Liebe. Wenn sie ein Tier wäre, dann ein Nashorn. Ein gereiztes. Wuchtig, mächtig und nicht aufzuhalten. Wenn Nashörner lieben, sollte sich ihnen niemand in den Weg stellen. ”

Adams Vorstellung von der großen Liebe ist radikal und kompromisslos. Auch seine Gefühle sind radikal und kompromisslos. Nur sein Leben ist weder das eine noch das andere, denn außerhalb seiner Geschichten schafft es der zurückhaltende und etwas linkische Schriftsteller nicht, seine Idee von der Liebe zu verwirklichen.

Das ändert sich, als er durch Zufall die impulsive und oft störrische Luca kennen lernt, die ihn mit ihrer Geradlinigkeit fasziniert und ihn emotional weit über seine Grenzen hinauslockt. In der intensiven Begegnung finden Adam und Luca nicht nur ihren Seelengefährten, sondern auch sich selbst.

Ihre Verbindung wird auf eine harte Probe gestellt, als Adam eine fatale Fehlentscheidung trifft, die beide mit der schmerzhaften Erkenntnis konfrontiert: Wenn der Mensch, den du liebst, für dich nicht zu erreichen ist, bleibt dir manchmal nur der radikale, kompromisslose und alles andere als geradlinige Weg.

"Wenn Nashörner lieben" - der Roman jetzt als eBook oder Taschenbuch.

Wortmörder (Roman)

Wortmörder (Roman) «Warum ich töte? Weil ich es kann. So einfach ist das. Ich betrachte es als Spiel, wenn ich intrigiere und manipuliere. Als mein ganz persönliches Scrabble, in dem ich versuche, die Buchstaben, die mir zur Verfügung stehen, möglichst gewinnbringend einzusetzen. Nur, dass ich statt kleiner, bedruckter Plastiksteinchen Menschen verwende, und meine Worte in Blut schreibe.»

Worte können töten, und Georg Weber hat diese Methode zu seiner persönlichen Kunstform gemacht. Nun holt ihn seine Vergangenheit ein, denn gleich mehrere Menschen haben noch eine Rechnung mit ihm offen. Doch dem alten Fuchs ist nicht so leicht beizukommen, schon gar nicht ohne Kollateralschäden …

Ein spannender und origineller Krimi. Jetzt als Taschenbuch und eBook.
Libellius Fachbücher

Hühnerhaltung im eigenen Garten

Hühnerhaltung im eigenen Garten In unserer 50-seitigen, reich bebilderten Eigenpublikation “Hühnerhaltung im eigenen Garten” haben wir die wichtigsten Informationen zur Biologie von Hühnern zusammengefasst, liefern einen Überblick über die Anforderungen, die auf Hobby-Hühnerhalter zukommen, und geben viele praktische Tipps zum Bau eines Hühnerstalls, zur Gestaltung eines Auslaufs und zur Aufzucht und Haltung eigener Hühner. Außerdem stellen wir sechs alte Hühnerrassen in ausführlichen Rasseportraits vor.

Bauernregeln & Lostage

Bauernregeln & Lostage Aus der Beobachtung natürlicher Erscheinungen entstanden Bauernregeln und Sprichwörter: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", "wenn die Esche blüht, gibt es keinen Frost mehr", und "wenn die Bienen ihre Stöcke früh verkitten, kommt bald ein strenger Winter".
Auch wenn manches davon abergläubisch klingen mag, so steckt doch in vielem mehr als ein Funken Wahrheit, denn Bauernregeln entstanden auf der Basis jahrelanger, genauer Natur-beobachtung. Viele dieser Bauernregeln sind an "Lostage" geknüpft – Tage, die erfahrungsgemäß eine stabile Wetterlage bringen.
In unserem Libellius-Magazin finden Sie die wichtigsten Lostage für das ganze Jahr, kurze Biographien der Heiligen, welche den Lostagen ihren Namen geben, und eine Auswahl von Bauernregeln.

Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Schritt für Schritt zum eigenen Buch Eine Sammlung der Libellius-Artikel zum Thema "Eigene Bücher veröffentlichen", plus viele weitere Tipps und Informationen zum Einreichen von Manuskripten, zur Verlagssuche, Veröffentlichung und Vermarktung finden Sie in unserem Autorenratgeber “Schritt für Schritt zum eigenen Buch” als PDF-Download.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner