Frauenparkplätze und betreutes Trinken: Lustige Hinweisschilder

Sprache ist eine wunderbare Sache, und Hinweisschilder vereinfachen das Zusammenleben ganz erheblich. Meistens. Manche Beschilderung oder Ankündigung lässt allerdings Fragen offen oder bringt zum Nachdenken und Lachen.

Wir haben eine kleine Sammlung von Hinweisen und Schildern zusammengestellt, über die wir im Alltag oder auf unseren Reisen schmunzeln mussten.

Bier
Das ist wenigstens ehrlich! Und es scheint auch zu funktionieren. Der Verfasser hat’s ausprobiert.

 

betreutes Trinken
Und wenn man ausreichend oft bis „zum voll“ getrunken hat, ist man hier willkommen …

 

Rauchverbot
Immer gut, wenn Dinge nicht einfach nur verboten werden, sondern einem auch dabei geholfen wird!

 

Gesamtbeschilderung
Darf ich am Gründonnerstag hier parken? Frage für einen Freund.

 

Parkplatzordnung
§43 der Parkplatzordnung: „Parken Sie nur in den Ecken, wenn Sie Zeit haben, auf den Fahrer des Fahrzeugs zu warten, der sie – vollkommen konform mit der Parkplatzordnung – eingeparkt hat.“

 

Frauenparkplätze
Meistens reichen mir ja zwei Parkplätze, aber drei sind natürlich noch besser!

 

Männer Container
Männerparkplatz …

 

Kindergarten
Kostenlose Kitas für alle!

 

Stairway to heaven
Irgendwie hatte ich mir den Weg ins Himmelreich steiler, länger und anstrengender vorgestellt.

 

Vorhof zur Hölle
Man hofft, dass das Selbstironie ist …

 

Engel mit Dudelsack
Aber immerhin erwarten einen in der Hölle keine Engel mit Dudelsäcken. Bedrohliche Vorstellung.

 

Mea culpa
Auch hier hofft man auf Selbstironie. Ich will jedenfalls nicht in einer Pizzeria essen gehen, die sich schon im Vorfeld schuldig bekennt. Für was auch immer.

 

geh weg ertragen
Auch nach Jahren rätseln wir immer noch über die Bedeutung dieses kryptischen Schildes in Schwäbisch Hall.

 

außerbetriebnahme
Sowas passiert schon mal, wenn die Technik immer auf dem neuesten Stand ist!

 

Teddybär kotzt
Merke: Teddybären immer nüchtern verschicken.

 

Fische ausnehmen
Verbote zeigen, was üblicherweise gemacht wird – ich glaube, bisher war ich einfach zu wenig kreativ, was die Nutzung öffentlicher Toiletten angeht.

 

behindertengerecht
Beinahe behindertengerecht …

 

Reitverbot
Ich halte sowieso nichts von Sonntagsreiterei.

 

Radfahrer in Bergrichtung
Ganz ehrlich? DAS finde ich gemein!

 

freienwillen
Darüber könnte man philosophieren …

 

realität entfernen
Noch eine Anregung zum Philosophieren. Manchmal klingt „Realität entfernen“ schon verlockend.

 

Glocke
Logisch.

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner